Portal Heizkostenabrechnung: Informationen zur Sicherheit, Wartung und Störungen
Unser HKA-Portal ist grundsätzlich jederzeit erreichbar.
Geplante Wartungen werden in der Regel am Wochenende oder in den Nachstunden ausgeführt und hier angekündigt:
-- am Wochenende ab dem 31.01.2025 ist eine Wartung geplant --
(Dieser Hinweis bleibt online bis zur Terminierung der nächsten Wartung in voraussichtlich 4 bis 6 Wochen. Bei Bedarf kann eine Wartung auch kurzfristig angesetzt werden.)
Während dieser Wartung steht das Portal überwiegend normal zur Verfügung, jedoch mit eingeschränkter Zuverlässigkeit:
Zeitweise können eventuell Eingaben nicht gespeichert werden oder der Zugang zur Eingabe wird nicht freigegeben.
Es ist auch möglich, daß bei Seitenaufruf ein Zertifikatsfehler angezeigt wird oder Sie andere Fehlermeldungen erhalten.
Kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung sind möglich.
Störungen
An dieser Stelle soll bei bekannten Störungen ein Hinweis erfolgen:
aktuell ist keine Störung bekannt.
Eventuelle Störungen werden werktags in den Bürozeiten überwacht und hier bekannt gegeben. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Behebung der Störung !
Falls die Störung lediglich darin besteht, daß ein SSL-Zertifikat gerade erneuert wird, kann das Portal nach Bestätigung der Warnung im Internet-Browser dennoch benutzt werden. Bitte bedenken Sie jedoch, daß wir während der Erneuerung des Zertifikats das Portal kurzfristig aus dem Netz nehmen müssen und es somit zu Abbrüchen der Verbindung kommen kann. Eingegebene personenbezogene Nutzerdaten werden auch bei Zertifikatswarnung grundsätzlich gesichert übermittelt, es ist aus Datenschutzsicht aber von der Eingabe abzuraten.